• 09.Dezember 2012 -
  • Knapper Sieg der zweiten Mannschaft festigt die Tabellenführung!

Mühlhausen/Kernen i.R. Dank einer Energieleistung konnte die zweite Mannschaft den dritten Saisonsieg einfahren. Es war ein harter Kampf, der über die vollen fünf Stunden ging.

Nach nicht einmal einer halben Stunde ging Rommelshausen bereits in Führung. Mark Jüttner benötigte zehn Minuten, um seine zuerst schlechte Partie noch in einen Sieg umzuwandeln. Postwendend dann der Ausgleich, Benjamin Hahn übersah ein Grundreihenmatt und mußte aufgeben. Dann erhöhten Martin Bried und Joachim Schwappach auf 3:1. Beide bauten sich solide auf, setzten den Gegner unter Druck und fuhren dann sichere Siege ein. Dennis Jüttner spielte eine gute Partie, leider vergaß er jedoch, seinen Springer und seinen zweiten Turm zu entwickeln. So kämpfte er auf verlorenem Posten, eine Springergabel im Endspiel besiegelte dann die Niederlage.
    So drängten dann alle um die letzte noch laufende Partie. Hier hatte sich Markus Büchele eine schöne Angriffsstellung aufgebaut, doch dann haderte er plötzlich, sah Gespenster und vergab langsam aber sicher die gute Position. Im Bestreben, die Partie wieder an sich zu reißen, stellte er dann sogar die Qualität ein, was sein junger Gegner jedoch nicht sah. So kämpfte sich Markus wieder heran, doch die beginnende Zeitnot tat ein übriges. Zwar konnte er sich dann 2 Mehrbauern erarbeiten, doch in Zeitnot hätte ein dreizügiges Matt seine Ambitionen jäh beendet. Doch erneut sah es sein Gegner nicht. So konnte er letztllich noch in ein gewonnenes Endspiel abwickeln, welches heruntergeblitzt wurde. Am Ende überschritt der junge Mönchfelder in Verluststellung die Bedenkzeit, bei Markus waren noch gute 10 Sekunden auf dem Wecker.

3.Spieltag B-Klasse Stuttgart-Ost: Mönchfelder SV III - SpVgg Rommelshausen II = 2,0:4,0