• 01.Dezember 2013 -
  • Rommelshausen rückt auf den 2.Tabellenplatz vor!
    Kernen i.R.(cap) Mit einem souveränen Erfolg endet für die erste Mannschaft der SpVgg das Jahr 2013, der Sieg verschafft den Rommelshäusern eine gefestigte Ausgangsposition für den zweiten Saisonteil im neuen Jahr.

Bereits zu Beginn gab es positive Nachrichten zu vermelden, Christian Capelja gewann durch Nichterscheinen seines Gegners kampflos. In den nächsten beiden Stunden sollte wenig Spektakuläres passieren, jedoch ergaben sich in der darauffolgenden Phase fast durchgehend verheißungsvolle Stellungen für die Gastgeber. Siegfried Klausner kam in seiner Partie mit den schwarzen Figuren schnell in Vorteil und machte kurzen Prozess mit seinem Böblinger Gegner. Wenig Schwierigkeiten auszugleichen hatte Norbert Büter, allerdings gab die Position auch kaum mehr als ein Remis her. Durchaus prekärer schien die Lage bei Martin Schmidt. Sein Böblinger Gegenüber erreichte früh eine Angriffsstellung. Die Stellung verflachte jedoch bald, und so gab es auch hier die Punkteteilung zu vermelden.

Das Spitzenbrett bekleidete einmal mehr Roland Muth. Im Gegensatz zu den letzten Partien, die mit ansprechenden Leistungen, aber nicht zufriedenstellender Punkteausbeute endeten, passte diesmal auch das finale Resultat. Der „Römer“ übernahm früh die Initiative, ließ nicht locker und wurde in der Folge mit dem vollen Punktgewinn belohnt. Den Mannschaftserfolg sicherte Martin Bried, der trotz zwischenzeitlicher Schwierigkeiten stets genug Gegenchancen besaß, um seinen Gegner unter Druck setzen zu können. So fiel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass Daniel Hoefer in einer Position mit Raumvorteil nicht die zündende Idee für den entscheidenden Durchbruch fand, sowie Andreas Janata in einem Endspiel mit Komplikationen für beide Seiten nicht die genauesten Züge spielte. Beide Partien gingen unentschieden aus.

Durch den Sieg findet sich Rommelshausen aktuell auf Platz 2 wieder. Der nächste Spieltag findet am 12. Januar 2014 statt, dann kommt es zum Topduell in Backnang gegen den derzeitigen Tabellenführer.

4.Spieltag Landesliga Stuttgart: Rommelshausen I - SC Böblingen I = 5,5:2,5