• 29.Oktober 2018
  •   -   Zwei „Römer“ Kreismeister und fünf „Römer“ Qualifikationsplätze für die Bezirksmeisterschaften 2019
    Kreisjugendmeisterschaft 2018
    Schwaikheim/Kernen-Rommelshausen (dan) Mit einem sensationellen Lauf und sieben Siegen wurde Max Hebold hochverdient Kreisjugendmeister im Jahrgang U12. Er ließ damit den ebenfalls in Rommelshausen trainierenden Tim Gavrin vom SC Waiblingen hinter sich, der auf 6:1 Punkte kam. Beide haben sich damit für die Bezirksjugendmeisterschaften 2019 qualifiziert.

Im Turnier der Jahrgänge U14 bis U18 spielte Julius Knorr stark auf: Er wurde mit 3,5:1,5 Punkten Vierter und damit Kreisjugendmeister U14. Stark agierte auch  Till von Asow, er wurde mit 4:1 Punkten Zweiter im Turnier und Vize-Kreisjugendmeister U16. Simon Raichle erspielte 2,5:2,5 Punkte und landete in der U16-Wertung auf Rang fünf. Er qualifizierte sich wegen einer Vorberechtigung damit noch für die Bezirksjugendmeisterschaft. Sein Bruder Jamin Raichle verpasste im Jahrgang U14 dieses Ziel leider. Er landete mit 2:3 Punkten auf Rang sieben und muss nun auf einen Freiplatzantrag hoffen.

Insgesamt nahmen 35 Kinder und Jugendliche an der vom SV Schwaikheim organisierten Kreismeisterschaft teil, die am 28.10. noch um ein Jugendpokalturnier ergänzt wurde. Hier wurden ebenfalls Qualifikationsplätze für die Bezirksjugendmeisterschaft ausgespielt, von denen einer an Helge Müller ging, der Dritter im Jahrgang U10 unseres Schachkreises wurde.