Oeffingen/Kernen i.R. (dan) Am 1. und 3. November wurden die Kreisjugend-Einzelmeisterschaften (KJEM) der Spielkreise Stuttgart-Mitte und Stuttgart-Ost ausgetragen, welche zur Qualifikation für die Bezirksjugend-Einzelmeisterschaften (BJEM) 2025 dienten. Der „Römer“ Schach-Nachwuchs war mit sechs Teilnehmern erfolgreich dabei.
„Yashu“ Sriram dominierte das Turnier der Jahrgänge U8-U12 mit 5:0 Punkten und wurde hochverdient Kreismeisterin U12. Auch die Zwillingsbrüder Jan und Felix Wüstenberg spielten stark auf: Jan wurde mit 4:1 Punkten Zweiter im Jahrgang U10, Felix belegte mit 3:2 Punkten den dritten Platz. Auch Lukas Lindemann qualifizierte sich mit 2:3 Punkten als U8-Sieger für die BJEM. Die Jahrgänge U14-U18 spielten ebenfalls in einem gemeinsamen Turnier. Hier belegte Max Hebold mit 2,5:2,5 Punkten den sechsten Platz im Jahrgang U18. Leonie Thost wurde mit 2:3 Punkten U16-Kreismeisterin.
Fünf der sechs „Römer“ qualifizierten sich somit für die BJEM 2025, darunter drei mit dem Kreismeister-Titel. Kreisjugendleiter Daniel Hoefer organisierte die Turniere routiniert und souverän. Die SF Oeffingen präsentierten sich als sympathische Gastgeber und sorgten für das leibliche Wohl und perfekte Spielbedingungen.
Ergebnisse:
KJEM 2024 SO U8-U12
KJEM 2024 SO U14-U18
|
Die erfolgreichen "Römer" U8-U12 Teilnehmer der KJEM Stuttgart-Ost: von links nach rechts Lukas Lindemann, Yashasri Sriram, Jan Wüstenberg, Felix Wüstenberg.
Bildrechte: Daniel Hoefer |
|
Die Teilnehmer am U14-U18-Turnier der KJEM Stuttgart-Ost: hinten Mitte Leonie Thost, vorn zweiter von links Max Hebold.
Bildrechte: Daniel Hoefer |
|