• 21.Oktober -
  • Unglückliche und unnötige Niederlage von Rom III
    Schmiden/Kernen Beim Topfavoriten auf den Aufstieg konnten die in Bestbesetzung angetretenen Römer ihre Überlegenheit nicht in Punkte umsetzen und verloren unglücklich mit 3,5:4,5.

Der Beginn war sehr vielversprechend. Zwar fanden weder Andreas Weilhard noch Markus Klebig den Gewinnweg und mußten ein Remis akzeptieren, doch erzielte Joachim Schwappach in gewohnt sicher Manier den ersten vollen Punkt für Rommelshausen zum 2:1. Danach jedoch kam es knüppeldick: Helmut Belzner wickelte seine Stellung falsch ab und verlor. Martin Bried an Brett 2 misshandelte die Eröffnung und verlor trotz heftiger Gegenwehr. Der wie immer sehr stark spielende Jonas Belzner brachte Rommelshausen mit einem Sieg nochmals auf 3:3 heran. Doch Thomas Kappler kam über ein Remis nicht hinaus, und Christian Capelja lehnte in besserer Stellung ein Remisangebot seines Gegners ab, konnte den Gewinnweg nicht finden und verlor.

Eine unnötige Niederlage, doch sind in dieser Spielklasse noch nicht alle Karten gemischt. Die eine oder andere Überraschung wird noch geschehen.

2.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost : SK Schmiden/Cannstatt II - SpVgg Rommelshausen IV = 4,5:3,5