• 09.November 2008 -
  • Rom III setzt sich souverän an die Tabellenspitze
    Kernen i.R. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung schlug Rom III mit Affalterbach I den Mitfavoriten um die Meisterschaft klar.

Markus Klebig war vergebens angereist – er gewann kampflos. Christian Capelja überspielte seinen Gegner und gewann sicher zum 2:0. Martin Bried erhöhte zum 3:0. Sein Gegner hatte in einer misslungenen Eröffnung einen Bauern und viel Raum verloren und verlor nach heftiger Gegenwehr in einer kampfbetonten Partie. Markus Bestle musste seinen König umlegen, nachdem er auf das Läuferpaar gesetzt hatte, jedoch die Übermacht der gegnerischen Springer anerkennen musste 3:1. Thomas Henkelmann nutzte einen Fehler seines Gegners zum Figurengewinn und gewann sicher 4:1. Thomas Kappler willigte ins Remis ein und sicherte den Mannschaftssieg, als nach dem allgemeinen Abtausch ungleichfarbige Läufer übrigblieben. Marius Zeyher musste in einer engagierten Partie die Übermacht seines um 200 DWZ-Punkte besseren Gegners anerkennen: 4,5 :2,5. Joachim Schwappach kämpfte bis zum Schluss und spielte einen sicheren Sieg heraus zum verdienten 5,5:2,5 Endstand.

Mit der heutigen geschlossenen Mannschaftsleistung braucht sich die 3.Mannschaft vor keinem Konkurrenten zu fürchten.

3.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: SC Affalterbach I - SpVgg Rommelshausen III = 2,5:5,5