• 22.September 2013 -
  • Rom II springt an die Tabellenspitze!
    Affalterbach/Kernen i.R. Zum Saisonbeginn der zweiten Mannschaft wartete Affalterbach auf das neu formierte Team. Und das zeigte, dass auch diese Saison mit ihnen zu rechnen ist.

Da die Heimmannschaft nur sechs Spieler auftreiben konnte, lag Rom sogleich mit 2:0 vorne. Schnell legte Martin Bried am 1.Brett nach und erhöhter auf 3:0. Er beschäftigte ständig seinen Gegner und konnte schließlich gewinnen. Das blieb Jan Brunner leider verwehrt, der junge Römer verlor nach einem Fehler die Qualität und landete in einem verlorenen Endspiel. Besser machten es Joachim Schwappach und Markus Büchele, die sich nach kleinen Fehlern zu Beginn ihrer Partien wieder zurückkämpften und schließlich sicher gewannen. Schwer kämpfen mußte Thomas Henkelmann, bis er seinen Gegner nach einem lange Zeit ausgeglichenen Mittelspiel besiegen konnte. Und dem ganzen setzte Jürgen Brunner die Krone auf, indem er sein Springerendspiel mit Mehrbauer sehenswert für sich entschied.

1.Spieltag A-Klasse Stuttgart-Ost: Affalterbach II - Rommelshausen II = 1,0:7,0