• 10.April 2022
  •   -
    Rommelshausen II bleibt Tabellenführer
    SP Sulzbach I - Rommelshausen II = 1,5:4,5
    Sulzbach/Kernen-Rommelshausen Die zweite Mannschaft festigt die Tabellenführung. Durch einen deutlichen Sieg gegen die Schachpinguine aus Sulzbach wurde der erste Platz in der Kreisklasse weiter behauptet.

Stefan Bächner brachte den ersten Punkt ein. Er konnte eine Figur gewinnen, worauf sein Gegner aufgab. Schlechter lief es für Gerrit Austen. Er zog langsam, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Erneut in Führung brachte Mannschaftsführer Markus Büchele sein Team. Einen Eröffnungsfehler seines Gegners konnte er mit Qualitätsgewinn und Mehrbauer bestrafen. Die Verwertung bereitete dann keine großen Probleme. Kai-Uwe Arendt war in einer wechselhaften Partie dem ersten Sieg sehr nahe, doch ein Fehler kostete ihn fast schon die Partie. Es kam zu einer Zugwiederholung, die er und seine Gegnerin dann erleichtert annahmen. Auch Martin Bried konnte einen Eröffnungsfehler nachweisen, er erbeutete dabei einen Mehrbauern. Nachdem später auch noch ein Qualitätsverlust dazu kam, gab der junge Sulzbacher auf. So konnte Norbert Wörz befreit weiterspielen. Das tat er dann auch, denn in einem gewonnenen Endspiel schon er seinen Freibauern zur Dame durch.

Da Schwaikheim seine Mannschaft zurückzog, hat Rommelshausen II nun seinen nächsten und gleichzeitig letzten Wettkampf am 03.07..

Kreisklasse Stuttgart-Ost: SP Sulzbach I - Rommelshausen II– = 1,5:4,5