• 08.Mai 2022
  •   -
    Wechselbad der Gefühle mit Happy End
    TSF Ditzingen I - Spvgg Rommelshausen I = 2,5:3,5
    Ditzingen/Kernen-Rommelshausen(cap/dan) Die Landesliga-Saison geht in die Verlängerung: Am Sonntag wurde die ursprünglich auf 6. Februar angesetzte Partie bei den TSF Ditzingen nachgeholt. Mannschaftsführer Christian Capelja konnte ein komplettes Team zusammenstellen.

Ein ganzes Team, bestehend aus 6 Spielern, war der Heimmannschaft aber nicht vergönnt, sie mussten das 6.Brett unbesetzt lassen. So brachte Stefan Bächner die „Römer“ kampflos in Führung. Marius Zeyher und Christian Capelja akzeptierten die Remis-Angebote ihrer Kontrahenten in ausgeglichenen Stellungen. Daniel Hoefer fand nach einer improvisierten Eröffnung nicht die richtigen Ideen, wurde nach und nach überspielt und gab nach einem Bauernverlust im Endspiel die Partie auf. Martin Bried schien zwischenzeitlich nahe am Sieg zu stehen, teilte aber letztendlich den Punkt. Nun lag aller Druck auf Norbert Büter. Doch der „Römer“ bewies den längeren Atem am Spitzenbrett, eroberte nach vorübergehenden Problemen die Initiative zurück und konterte seinen Gegner geschickt aus. Durch diesen Sieg sind die „Römer“ dem Minimalziel Klassenerhalt ein großes Stück nähergekommen. Das letzte Drittel der Saison beginnt am 22. Mai in Winnenden mit der Nachholpartie vom 12. Dezember 2021.

Landesliga Stuttgart: TSF Ditzingen I - SpVgg Rommelshausen I– = 2,5:3,5