• 19.Juni 2022
  •   -
    Furioser Schlussspurt mit Happy End
    Spvgg Rommelshausen 1 - Mönchfelder SV I = 4,0:2,0
    Kernen-Rommelshausen (cap/dan) Im Duell gegen den Mönchfelder SV konnten die „Römer“ bei Temperaturen bis zu 35 Grad den vierten Sieg in Folge und einen gelungenen Saisonabschluss feiern.

Besonders erlebte das Daniel Hoefer, der die letzte Gelegenheit zu einem Sieg nutzte. Nach einem frühen Patzer seines Gegners, der eine Figur kostete, navigierte er sicher durch die Verzweiflungsangriffe und gewann souverän. Wenig Mühe hatte auch Martin Bried. Nach einem Bauerngewinn beschleunigte sein Kontrahent die Niederlage durch einen groben taktischen Fehltritt.
    Weniger erfreulich verlief das Comeback von Andreas Janata. In einem komplexen Mittelspiel übersah er einen Zwischenzug, durch den seine Stellung rasch zusammenbrach. Helmut Belzner wurde von einem Königsangriff überrumpelt, fand keine genaue Verteidigung und gab schließlich auf. Marco Prillwitz brachte die Gastgeber erneut in Führung. Er stellte frühzeitig die Weichen auf Sieg und ließ keinen Zweifel am Ergebnis aufkommen.
    Den emotionalen Schlusspunkt setzte Mannschaftsführer Christian Capelja. In einer taktisch geprägten Partie hatte er das glücklichere Ende für sich und siegte nach mehr als vier Stunden.

Leider steht wegen einiger corona-bedingter Nachholspiele noch nicht fest, ob die "Römer" nun Vizemeister oder "nur" Dritter sind. Das Engagement aller Spieler macht aber auf jeden Fall Mut für die nächste Saison.

Landesliga Stuttgart: Spvgg Rommelshausen I - Mönchfelder SV I = 4,0:2,0

Die letzte Partie dieser Saison für Rommelshausen I:
    Mannschaftsführer Christian Capelja (links am Brett) steuert nach 4,5 Stunden bei 35° den Mannschaftssieg bei. Die Teamkollegen Martin Bried, Daniel Hoefer und Helmut Belzner (v.l.n.r.) schauen gebannt zu.