• 12.Juni 2022
  •   -
    Kantersieg und Sprung nach oben
    Spvgg Rommelshausen 1 - SV Stuttgart-Wolfbusch II = 5,0:1,0
    Kernen-Rommelshausen (cap) Am vorletzten Spieltag in der Landesliga gewannen in einer einseitigen Begegnung die Römer klar und deutlich gegen die ersatzgeschwächten Gäste aus Stuttgart.

Norbert Büter durfte seine akribische Vorbereitung nicht anwenden, sein Gegner musste kurzfristig passen. Nach längerer Pause feierte Marco Prillwitz ein erfreuliches Comeback, drückte mit den weißen Steinen seinen Widersacher immer mehr in die Defensive und überrollte ihn schließlich für einen souveränen Sieg.

Jonas Belzner remisierte bei seinem Saisondebüt ebenso wie Daniel Hoefer. In beiden Partien schien zwischenzeitlich sogar mehr möglich, doch die Punkteteilung war nie gefährdet. Glücklich gewann Mannschaftsführer Christian Capelja, indem sein Kontrahent in einer ausgeglichen Position einzügig die Dame einstellte. Zu guter Letzt zahlte sich die Beharrlichkeit von Helmut Belzner einmal mehr aus. Sein Wolfbuscher Gegner wähnte sich schon im sicheren Hafen der Punkteteilung nach zäher Verteidigung, doch der Römer bewies die besseren Endspiel-Kenntnisse und gewann doch noch.

Am 19.6. findet die lange Saison mit dem Duell gegen den Mönchfelder SV ein Ende. Je nach Konstellation ist sogar noch der zweite Platz in der Abschlusstabelle möglich.

Landesliga Stuttgart: Spvgg Rommelshausen I - SV Stuttgart Wolfbusch II = 4,0:2,0