• 08.Oktober 2023
  •   -
    Remis zum Saisonauftakt
    Landesliga Stuttgart: Rommelshausen I - Schönaich III = 4:4
    Kernen-Rommelshausen (dan) Mit einem 4:4 gegen die dritte Mannschaft des TSV Schönaich starteten die „Römer“ in die neue Mannschafts-Saison. Das Ziel des leider verhinderten Mannschaftsführers, erstmals seit 2013/14 wieder mit einem Sieg in eine Mannschafts-Saison zu starten, wurde damit denkbar knapp verfehlt.

Nach einem frühen Remis durch Andreas Janata brachte Markus Büchele die „Römer“ in Führung, er nutzte gekonnt die Eröffnungsfehler seines Gegners aus. Nach weiteren Punkteteilungen von Marius Zeyher und Martin Bried erhöhte Stefan Bächner auf zwei Punkte Vorsprung, indem er sein zuvor gewonnenes Material nach erfolgreicher Abwehr der gegnerischen Angriffsversuche sicher nach Hause brachte. Leider musste kurz darauf Helmut Belzner aufgeben, sein Endspiel erwies sich mit zwei Minusbauern als unhaltbar. Daniel Hoefer stand die meiste Zeit unter Druck, konnte sich im Endspiel jedoch befreien und seine Partie Remis halten. Nun hing alles von Norbert Büter ab, der am Spitzenbrett ein kompliziertes Läuferendspiel verteidigen musste. Leider fand er nach fünf Stunden Spielzeit nicht die richtigen Züge und unterlag denkbar unglücklich.

Am 12. November haben die „Römer“ beim Aufsteiger SF Oeffingen die nächste Gelegenheit, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Landesliga Stuttgart: SAbt Spvgg Rommelshausen I - TSV Schönaich III = 4,0:4,0