• 10.April 2005 - Ruhiger Saisonausklang für Rom II
  • Kernen i.R. (dan) Einen ruhigen Saisonausklang hat die zweite Mannschaft am letzten Spieltag verbracht. Da das Team bereits vorzeitig als Meister und Aufsteiger feststand, ging es lediglich um Statistik.

In der Kreisklasse ging es für "Rom II" nach dem bereits sicheren Titelgewinn noch darum, ob es gelang, die Saison mit 18:0 Punkten zu beenden. Dies hätte beinahe geklappt, auch wenn die "Römer" nach Niederlagen von Christian Capelja, Norbert Büter und Martin Schmidt zunächst mit 0:3 in Rückstand gerieten. Jens Hirneise, Andreas Weilhard und Martin Bried brachten "Rom II" wieder heran, das darauf durch den souveränen Sieg von Dr. Konrad Müller sogar in Führung ging. Leider hatte "Dauersieger" Joachim Schwappach (er holte bislang unglaubliche 8:0 Punkte) ausgerechnet dieses Mal weniger Glück und verlor in Zeitnot sein klar besser stehendes Endspiel. Schade, denn ein 9:0-Einzelresultat hat es im Schachkreis bisher in dieser Liga noch nie gegeben. - Einen großen Anteil am Titel hatten auch "Youngster" Jens Hirneise mit 6,5:0,5 Punkten am 3. Brett, sowie Dr. Konrad Müller mit 6:0 Punkten am 4. Brett. Mannschaftsführer Markus Büchele hat nun die angenehme Aufgabe, sein Team auf die neuen Aufgaben in der Schach-Bezirksliga einzustimmen.