• 16.Mai 2005 - Lothar und Tobias Hirneise stark beim 11.Crailsheimer Open
  • Crailsheim (bue) Bei der elften Auflage des Crailsheimer Opens konnte Tobias Hirneise ein starkes Ergebnis verbuchen. Nach 7 Runden hatte er 4 Punkte erspielt und landete auf dem 39.Platz unter 113 Teilnehmern, sein Vater Lothar kam auf 3 Punkte im B-Turnier.

Nach einem Auftaktsieg gegen einen etwas schwächeren Gegner bekam er in der 2.Runde den kasachischen Fide-Meister Dmitrij Anistratov (Elo 2317) zugelost, dem er mit Schwarz unterlag. Nachdem er in Runde drei Matthias Daut (DWZ 1977) besiegte, wartete im 4.Durchgang Stephan Sieber mit einer Elozahl von 2200. Diese Partie konnte er Remis halten, in der nächsten Runde verlor er dann gegen Kai Kluss (Elo 2222). Nachdem er in Runde 6 gegen Jürgen Fleischer mit DWZ 1814 gewann, konnte er in der letzten Runde gegen Josef Martin Neiss (Elo 2184) den Punkt teilen und ein gutes Turnier beenden.

Begleitet wurde Tobias von seinem Vater, der im B-Turnier antrat und dort sehr gute 3 Punkte erspielte. Am Ende landete er auf Platz 50 unter 79 Teilnehmern. Wie sein Sohn hatte auch er seine Punkte gegen stärkere Gegner erzielt und darf sich über einen tollen Zugewinn an DWZ-Punkten erfreuen.

Weitere Römer waren nicht am Start.

Die Homepage zum Nachlesen: http://www.schachvereine.de/SVC/open05.shtml