• 12.Juni 2005 - Wieder großer Andrang beim 5.Göppinger Jugend-Open
  • Kernen i.R. (dan) 79 Kinder fanden sich am Sonntag zum 5.Göppinger Jugend-Open ein. Darunter auch sechs Römer Schachkids, von denen zwei zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen.

Marc Erdmann:
    Das allererste
    Turnier!
    Nach sieben (auch für den Betreuer) aufregenden Runden konnten die Römer zum Teil ansprechende Ergebnisse vorweisen. Martin Oppenauer konnte 5:2 Punkte erzielen, belegte in seiner Altersgruppe U12 den 4.Platz und verpaßte nur ganz knapp das Siegerpodest. In der Altersgruppe U10 erzielten Sven Biesinger, Laura Amoruso und Malte Ricklefs jeweils 3 Punkte und belegten die Plätze 9, 12 und 15.
    Constantin Brückner erspielte sich bei seiner Turnierpremiere gleich 2,5 Punkte und landete auf dem 15.Platz in der Altersgruppe U12. Auch Marc Erdmann spielte das erste Mal bei einem Turnier mit. Vielleicht war es die Aufregung, vielleicht war es ja auch etwas zu heiß... doch Marc kämpfte und konnte immerhin 1 Punkt erzielen. Seine Qualität der Partien zeigt, dass er nur etwas Pech gehabt hat und beim nächsten Turnier mehr Punkte holen wird.

Aber ein Kompliment an alle Nachwuchsspieler, dass keiner die Flinte in den Sand geworfen hat. Auch wenn die eine oder andere Träne geflossen ist, so blieben doch alle mit dabei und kämpften bis zum Schluß. Das nächste Mal wirds noch besser!