• 18.Juni 2005 - Höchststrafe beim Tabellenführer
  • Kernen i.R. (dan) Beim Tabellenführer gab es für „Rom“, das ohne ihren Spitzenspieler Tobias Hirneise antreten musste (er spielte am selben Tag in der Württembergischen Blitzmeisterschaft), nichts zu holen: Christian Capelja verlor schon nach wenigen Zügen. Andreas Weilhard lehnte auf Geheiß seines Trainers ein Remisgebot ab und verlor im darauffolgenden Zug die Dame. Auch Jens Hirneise, Marius Zeyher und Sven Gröger hatten keinen guten Tag erwischt und verloren ihre Partien. Jonas Belzner verteidigte sich lange zäh und stand nach einem groben Fehler seines Gegners sogar auf Gewinn, lief jedoch in eine Dauerschach-Stellung. Statt sich ins unvermeidliche Remis zu finden, rückte er den König nach vorne, wo er unvermittelt matt gesetzt wurde.

Am letzten Spieltag geht es somit gegen den SV Wolfbusch um alles: Mit einem Sieg können die „Römer“ den Klassenverbleib sichern. Spielbeginn ist am Samstag, 9. Juli um 14 Uhr im „Roten Salon“ hinter der Sportgaststätte.

(oben v.l.n.r.:Jens Hirneise, Christian Capelja, Marius Zeyher;
    unten v.l.n.r.: Andreas Weilhard, Jonas Belzner, Sven Gröger)