• 25.September 2005 -
  • Gelungener Saisonauftakt für Rom I in der Landesliga
    Zum Saisonauftakt 2005/06 in der Landesliga bot die Spvgg Rommelshausen I gegen den SC Leinfelden I eine kompakte Mannschaftsleistung und gewann verdient mit 5:3.

Der erste volle Punkt der Römer ging auf das Konto von Roland Muth, der seine Partie kampflos gewann. Nachdem der 15jährige Tobias Hirneise (Rom) am Spitzenbrett mit Thomas Hickl, einem der stärksten Spieler in der Landesliga, den Punkt teilte, gelang dem SC Leinfelden der Ausgleich. Der Römer Daniel Hoefer vermochte es auch diesmal nicht, seine schwarze Serie gegen Leinfelden zu durchbrechen. Wenig später gewannen jedoch Dr. Konrad Müller und Oliver Vollmer sicher ihre Partien und brachten die Römer mit diesem Doppelschlag entscheidend in Führung. Der SC Leinfelden kam durch die unglückliche und vor allem auch unnötige Niederlage von Helmut Belzner zwar noch einmal heran, aber ein Sieg von Eckart Bauer und ein Remis von Andreas Janata machten nach fünf Stunden den Römer Erfolg perfekt.

Zum Saisonauftakt führt Absteiger SV Backnang die Tabelle vor der Spvgg Rommelshausen an. Diese beiden Teams sind es auch, die die größten Ambitionen auf den Aufstieg in die Verbandsliga haben.

1.Spieltag Landesliga: Rommelshausen I - Leinfelden I = 5,0 : 3,0