• 15.Oktober 2006 - Auch Rom IV startet erfolgreich in die neue Saison
  • Kernen i.R. (mek): Die vierte Mannschaft komplettiert einen äußerst erfolgreichen Saisonstart der "Römer" Schachfreunde. In einem spannenden Kampf rang das neu formierte Team die Gäste aus Steinhaldenfeld knapp nieder und sicherte sich damit die ersten Punkte.

Die erste Partei gewannen allerdings die Gäste. Der junge Sven Biesinger kämpfte tapfer, konnte sich jedoch gegen seinen übermächtigen Gegner nicht durchsetzen und verlor. Doch kurz darauf konnte Siegmund Ziolko ausgleichen, auf den Römer war wieder einmal Verlaß. Nach Rücksprache mit dem Mannschaftsführer lehnte Sven Gröger anschließend tapfer ein Remisangebot seines Gegners ab und suchte auf dem Brett einen Weg zum späteren auch bitter notwändigen Sieg, da Moang Nghi Doan durch einen kleinen Bauernfehler seine Partie verlor. An Brett 1 erzielte Jochen Schrempf ein Remis und überließ es Erich Straub an Brett 7, die Römer in Führung zu bringen. Es blieb dann schließlich dem Mannschaftsführer Thorsten Mekler vorbehalten, seine Partie durch Aufgabe seines Gegners siegreich zu beenden und den Mannschaftssieg sicherzustellen. Somit konnte Moritz Hornung seine Partie verdient mit einem Remis beenden.

1.Spieltag B-Klasse Stuttgart-Ost: SpVgg Rommelshausen IV - SC Steinhaldenfeld II = 5,0 : 3,0