• 12.November 2006 -
  • Rom IV ist Tabellenführer nach Kantersieg gegen Korb
    Kernen i.R. (mk): Mit einem deutlichen 6:2 über die vierte Mannschaft aus Korb setzte sich die Mannschaft aus Rommelshausen an die Tabellenspitze. Gegen die mit Aufstellungsschwierigkeiten kämpfende Truppe mußte man nur eine Partie verloren geben.

Gleich zu Beginn ging man schon mit 2:0 in Führung, da Jochen Schrempf sowie Erich Straub kampflos gewannen. Erfreulich, dass ferade die Jugendspieler diesem Spiel ihren Stempel aufsetzten, denn sowohl Gabriel Peschel als auch Matin Oppenauer und Sven Gröger konnten ihre Partien gewinnen und den Mannschaftssieg sicherstellen. Dann steuerten Moritz Hornung sowie Mannschaftskapitän Thorsten Mekler noch zwei Remisen bei, was den Römer Score auf satte 6 Punkte anhob. Lediglich Malte Ricklefs hatte gegen einen starken Gegner keine Chance und mußte nach hartem Kampf seine Partie verloren geben.

Rom IV steht damit auf dem ersten Tabellenplatz. Mal sehen, wie sich die "jungen Wilden" weiter schlagen...

2.Spieltag B-Klasse Stuttgart-Ost: SpVgg Rommelshausen IV - SK Korb 1948 IV = 6,0 : 2,0