• 10.Dezember 2006 -
  • Rom IV verteidigt Tabellenführung
    Kernen i.R. (mk): Nur zu siebt kam Rommelshausen IV zum dritten Sieg in Folge. Damit bleibt das junge Team um Mannschaftsführer Thorsten Mekler weiterhin an der Tabellenspitze der B-Klasse Stuttgart-Ost.

Beim Auswärtsspiel in Murrhardt mussten die Römer tapfer kämpfen. Der Gegner Murrhardt 3 begann mit starkem Spiel, und es sah für Rom IV zu Beginn des Spiels nicht rosig aus. Doan Hoang-Nghiep fehlte an Brett 1, wodurch die Gegner zu Beginn in Führung lagen. Der Vorsprung konnte durch die Niederlage von Martin Oppenauer noch ausgebaut werden. Von dem Spielstand und den durchwachsenen Brettstellungen alarmiert, begannen die Römer endlich Schach zu spielen. Malte Ricklefs erzielte den ersten wichtigen Siegpunkt für "Rom", und mit der Zeit waren an manchen Brettern weitere Vorteile für das junge Team sichtbar. Doch es sollte spannend bleiben. Kapitän Thorsten Mekler an Brett 3 spielte nicht konsequent und verlor. Ein Remis erzielte Siegmund Ziolko, sein Gegner ritt eine harte Attacke, die in einem geordneten Rückzug endete. Erich Straub, Sven Gröger und Moritz Hornung waren sich der Bedeutung ihrer Spiele bewusst, und meldeten nach teils zähen Kämpfen die verdienten Siegpunkte an den Schiedsrichter.

Mit diesem hart erkämpften Sieg bleibt die Römer Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze und trifft nun am 14.Januar 2007 auf Fellbach 2.

3.Spieltag B-Klasse Stuttgart-Ost: SC Murrhardt 1948 III - SpVgg Rommelshausen IV = 3,5 : 4,5