• 04.Januar 2007 -
  • Vier „Römer“ beim Staufer Kinder-Open 2007
    Rekordbeteiligung mit 160 Kindern!

Kernen i.R. (dan) - Das Staufer Kinderturnier in Schwäbisch Gmünd, welches traditionell im Rahmen des Staufer Opens am 4. Januar 2007 stattfand, hatte in diesem Jahr die Rekordbeteiligung von 160 Kindern (Jahrgänge U8-U14). Die SpVgg Rommelshausen war mit vier Kindern dabei. Leider schafften sie es alle nicht, einen der begehrten Pokale zu erobern, dennoch sammelten sie wertvolle Spielpraxis.

Die Resultate im einzelnen:

U10 (52 Teilnehmer)
    33. Corvin Kreupl 3:4 Punkte (Verlauf: 0011001)

Corvin Kreupl

U12 (38 Teilnehmer)
    23. Marc Erdmann 3:4 Punkte (Verlauf: 1100001)
    24. Linus Pungier 3:4 Punkte (Verlauf: 0011010)

Marc Erdmann

Linus Pungier

U14 (33 Teilnehmer)
    30. Martin Oppenauer 2:5 Punkte (Verlauf: 0100100)

Martin Oppenauer

Corvin spielte bis auf die ersten beiden Runden ein gutes Turnier und durfte mit seiner Platzierung zufrieden sein. Marc hatte in der ersten Runde in Verluststellung die Idee, eine Figur für ein Grundreihenmatt zu opfern, was ihm auch sauber in drei Zügen gelang. Auch sonst zeigte er teilweise gutes Schach. Leider bringt ihn immer wieder ein unnötiger Lapsus um die Früchte seiner Arbeit. Trotz seiner Niederlage im direkten Vergleich setzte er sich mit etwas besserer Feinwertung knapp vor seinen Vereinskameraden. Linus hatte in der letzten Runde schon eine Figur mehr und hätte auch noch die Dame gewinnen können, stellte jedoch stattdessen seine Figur wieder ein und verlor noch. Sonst wäre er bester "Römer" geworden. Das direkte Duell in der 6.Runde gegen Marc entschied er mit etwas Glück für sich.

Martin spielte dieses Mal unter seinen Möglichkeiten. Vor allem seine häufigen leichtfertigen Figurenverluste raubten ihm die Chance auf eine bessere Platzierung, denn in seinen zwei Gewinnpartien ließ er durchaus sein Können aufblitzen.

Am kommenden Montag, den 8. Januar 2007 geht pünktlich um 17:30 Uhr das Jugendtraining wieder los. Das nächste Trainingsziel wird dann das Römer Frühlingsturnier am 24. März sein, bei dem sicherlich alle „Römer“ Kids ihr Bestes geben werden.

Link zur HP:
    12.Staufer Kinderturnier am 04.01.2007