• 28.Januar 2007 -
  • Rom III baut Tabellenführung aus!
    Kernen i.R.: Mit einem Kantersieg setzte sich die dritte Mannschaft aus Rommelshausen an der Tabellenspitze fest. Es wurde den Römern aber auch leicht gemacht: Drei Partien gewann man kampflos.

Neben den kampflosen Siegen von Markus Büchele und Andreas Weilhard war vor allem der Sieg für Markus Klebig ziemlich bitter, war er doch aufgrund von Personalmangel eigens aus Düsseldorf angereist. Zwei Stunden nach Spielbeginn konnte Moritz Hornung auf 4:0 erhöhen. Nach einer mißglückten Eröffnung baute er sich neu auf und blies zum Angriff, in dem sein Gegner mit fliegenden Fahnen unterging. Anschließend sorgte Jonas Belzner mit einem Remis erstmal für den Mannschaftssieg, bei ihm ging heute nicht viel zusammen. Glück hatte auch Jochen Schrempf bei seinem ersten Einsatz für die dritte Mannschaft. Durch einen Einschlag in seiner Königstellung verlor er einen Bauern, und sein Gegner spielte auch danach munter weiter, die Partie schien verloren. Doch langsam verlor er den Faden; sicher auch deshalb, weil Jochen nun aufgeschreckt war und sich in die Partie reinkniete. Das Finale zeigte dann, dass Jochen nichts verlernt hatte. Schwitzen mußte erneut Martin Bried. In einer wackeligen Stellung knetete er trotzdem weiter um den vollen Punkt und wurde in beginnender Zeitnot seines Gegenüber mit einem Figureneinsteller belohnt. Einen schönen Schlußpunkt setzte Joachim Schwappach. Er spielte wieder eine sehr solide Partie und gewann die Qualität. Die setzte er immer mehr in eine druckvolle Stellung um, in der sein Gegner schließlich die Bedenkzeit überschritt.

Aufgrund der Niederlage des Tabellenzweiten hat Rom III nun zwei Punkte Vorsprung sowie eine hervorragende Brettpunkteausbeute. Es sollte mit dem Teufel zugehen...

6.Spieltag A-Klasse Stuttgart-Ost: SpVgg Rommelshausen III - SK Korb 1948 III = 7,5 : 0,5