• 22. April 2007 -
  • Rom III wird souverän Meister der A-Klasse!
    Backnang/Kernen i.R. Das Saisonfinale verlief recht einseitig. Auch ohne ihr Spitzenbrett gab es einen deutlichen Sieg gegen Backnang, und nach nur einem Jahr in der A-Klasse gelang nun die Meisterschaft und der Durchmarsch in die Kreisklasse.

Nach nur 90 Minuten konnte Lothar Hirneise bereits wieder nach Hause fahren. Zuerst gewann er mit einer Bauerngabel eine Figur, dann lief sein Gegner auch noch in eine Fesselug hinein und verlor die Qualität. Nichts aus seiner Stellung herausholen konnte Markus Klebig, der nach gut zweieinhalb Stunden das Remisangebot. Dann drehten die Römer Spieler auf. Zuerst agierte Markus Bestle souverän im Endspiel und konnte die gegnerischen Bauern einsammeln, dann gewann auch Andreas Weilhard im Endspiel. Joachim Schwappach gewann schon in der Eröffnung einen Bauern und konnte mit druckvollem Mittelspiel den vollen Punkt erspielen. Mannschaftskapitän Markus Büchele gewann ebenso, nachdem er lange Zeit schwer kämpfen mußte.Eine feine Leistung zeigte einmal mehr Jonas Belzner, der sich eine Mehrfigur erspielte und diese sicher verwertete. Und auch Christian Capelja, der diesmal am ersten Brett antrat, verwertete nach einem Fehler seines Gegners sicher das Bauernendspiel zu seinen Gunsten.

9.Spieltag A-Klasse Stuttgart-Ost: SV Backnang III - SpVgg Rommelshausen III = 0,5:7,5