• 12.August 2007 -
  • Rommelshäuser Sommerferiennews!
    Kernen Die Sommerferien sind eigentlich eine ruhige Zeit. Man erholt sich, macht Urlaub, sammelt Kräfte für die kommende, durchaus spannende Saison 2007/08.

Manche Römer Schachfreunde jedoch können einfach nicht genug vom königlichen Spiel bekommen, und so wird auch diese Zeit genutzt, der königlichen Klötzles-Schieberei zu frönen.

Schon das vierte Mal wird nun das Römer Kombi-Ferien-Programm ausgerichtet. Was anfangs nur als Gaudi-Turnierserie gedacht war, erreicht so langsam Kultstatus. Und die Frage an die Ehepartnerin/Lebensgefährtin, ob man den Urlaub nicht ausserhalb der Sommerferien buchen könnte, um nur ja kein Turnier zu verpassen, wurde sicherlich nicht selten gestellt...
    Zum 4.Kombi-Ferien-Turnier

In höheren Regionen tummeln sich ab dem 25.08.2007 drei Römer in Tübingen. Bei den alljährlich stattfindenden Württembergischen Meisterschaften nehmen im Meisterturnier neben Tobias und Jens Hirneise auch Eckart Bauer teil. Weiter beobachten wir auch interessiert das Abschneiden unseres alten Vereinsmitgliedes Vincenzo Giacopelli.
    Württembergische Einzelmeisterschaft 2007

Ganz am Anfang stehen noch unsere Kleinsten, an die wir natürlich auch gedacht haben. Aus diesem Anlaß findet am Montag, den 03.09.2007 ab 18 Uhr das 1.Familien-Jugendturnier statt. Nach der Einführung in die Regelkunde starten wir gemeinsam ab 18.30 Uhr, jedoch aus terminlichen Gründen im Feuerwehrgerätehaus! Bitte vormerken, Details in Kürze!

Den Anfang machen am Montag, den 13.08.2007 Martin Bried, Christian Capelja und Markus Büchele, die im Rahmen des Sommerferienprogrammes der Gemeinde Kernen wieder zahlreiche Kinder im Roten Salon begrüßen und ihnen zeigen werden, was für ein spannender, aufregender und faszinierender Sport Schach ist.