• 14.Oktober 2007 -
  • Rom II mit Punkteteilung in Gerlingen
    Gerlingen/Kernen (büt) Die Aufstiegsambitionen von Rom II haben in Gerlingen einen Dämpfer erhalten. In einem spannenden Kampf ließ man den einen oder anderen halben bis ganzen Punkt liegen und mußte sich letztlich mit einem 4:4 zufrieden geben.

Dabei fing alles gut an. Konrad Müller opferte schon in der Eröffnung einen Bauern und bekam dadurch eine schöne Druckstellung. Eduardo Diaz überspielte seinen Gegner und fuhr den ersten ganzen Punkt für Rom II ein. Andreas Janata stellte in gewonnener Stellung einen Läufer ein, konnte aber nach langem Kampf die Partie so geschlossen halten, dass der Mehrläufer wirkungslos blieb und ein halber Punkt raussprang. Dr. Konrad Müller konnte seinen Druck nicht weiter erhöhen und einigte sich ebenso auf Remis wie Marus Zeyher. Nachdem Norbert Büter sein Turmendspiel gewann und Martin Schmidt remisierte, hing alles an Volker Scheef. Er hatte einen gefährlichen Königsangriff inszeniert und einen Läufer gewonnen, fand dann in Zeitnot jedoch nicht die stärkste Fortsetzung und übersah eine zweizügige Kombination, die ihn einen Turm kostete. Im Endspiel 2 Bauern und ein Läufer gegen Bauer und Turm fand er nicht die beste Fortsetzung und musste aufgeben.

Das angestrebte Saisonziel ist noch immer zu erreichen, jedoch müssen jetzt alle Kräfte gebündelt werden. Ein weiterer Punktverlust könnte schon das Ende aller Aufstiegsträume bedeuten.

2.Spieltag Bezirksliga Stuttgart: SK e4 Gerlingen - SpVgg Rommelshausen II = 4,0:4,0