• 06.Januar 2008 - 
  • Rom Dritter beim Dreikönigs-Blitzturnier
    Steinhaldenfeld (dan) Die Römer starteten mit einem achtbaren dritten Platz beim traditionellen Dreikönigs-Turnier in das neue Jahr. Am Ende hatten sie 19:5 Mannschafts- und 37:11 Brettpunkte auf dem Konto.

    Mit etwas Glück wäre auch der Titel drin gewesen, aber ausgerechnet im entscheidenden Match gegen den späteren Sieger SK Korb versagten den Römern die Nerven: Daniel Hoefer brachte sein Team mit seinem Sieg an Brett zwei in Front. Leider unterlag Jonas Belzner am vierten Brett durch Zeitüberschreitung. Oliver Vollmer stand am Spitzenbrett aussichtsreich und hatte auch etwas mehr Bedenkzeit, als es ein Problem mit der Uhr gab, das ihm alle Konzentration nahm. Als es endlich weitergehen konnte, verlor er nach hektischem Finale äußerst unglücklich. Nun lag alle Hoffnung auf Helmut Belzner, der materiell im Vorteil war und auch mehr Bedenkzeit übrig hatte. Überraschenderweise fiel jedoch sein Blättchen zuerst, so dass Rom doch noch mit 1:3 unterlag. Danach war die Luft etwas raus, so dass weitere Punktverluste gegen den SC Murrhardt (1,5:2,5) und den SC Steinhaldenfeld I (2:2) folgten.

    In der Einzelwertung landete Oliver Vollmer mit 8:4 Punkten auf Rang vier. Er verfehlte Rang drei nur durch die etwas schlechtere Feinwertung. Bester Römer Scorer war Daniel Hoefer, der an Brett zwei keine Partie verlor und mit 10,5:1,5 Punkten nur drei Remisen abgab.



    Ergebnisse:

    1) Mannschaftswertung

    1. SK Korb II 22:2 36,5
    2. SC Murrhardt 20:4 37,5
    3. SpVgg Rommelshausen 19:5 37,0
    4. SC Steinhaldenfeld I 19:5 33,5
    5. SC Winnenden I 14:10 29,5
    6. SK Korb II 12:12 23,5
    7. SC Waiblingen II 11:13 21,0
    8. SC Waiblingen I 9:15 21,0
    9. SF Oeffingen 8:16 16,5
    10. SC Winnenden II 7:17 14,0
    11. Mönchfelder SV 6:18 13,0
    12. SC Steinhaldenfeld II 5:19 17,0
    13. SV Fellbach 4:20 12,0

    2) Einzelwertung 1. Brett

    1. Carsten Distler (SK Korb I) 10,0:2,0
    2. Markus Gentner (SC Murrhardt) 8,5:3,5
    3. Denis Ludwig (SC Waiblingen I) 8,0:4,0

    3) Einzelergebnisse der „Römer“ Spieler

    1. Brett: Oliver Vollmer 8,0:4,0
    2. Brett: Daniel Hoefer 10,5:1,5
    3. Brett: Helmut Belzner 9,0:3,0
    4. Brett: Jonas Belzner 9,5:2,5


    Link zur HP: Turnierergebnis




    Letzter Artikel Nächster Artikel
    Zurück zu Aktuelles