• 20.Januar 2008 -
  • Rom V verliert chancenlos
    Kernen i.R. Die jungen Römer Nachwuchsspieler kamen gegen Fellbach ziemlich unter die Räder und konnten sich gegen die starken Gegner nicht lange halten.

Vor allem an den hinteren Brettern, an denen die Römer lauter jungen Spielern die Chance gaben, weiter Erfahrung zu sammeln, gab es nichts zu holen. Markus Mitterhuber gewann seine Partie kampflos, Sven Biesinger, Felix Allgayer, Jona Eissele sowie Sören Ricklefs verloren ihre Partien.

Spannend waren die Partien an den Brettern eins bis drei. Erich Straub gewann einen Bauern, konnte ihn aber nicht halten und bot schließlich Remis. Martin Oppenauer hatte sich ebenfalls eine gute Stellung erspielt. Er gewann die Qualität, spielte im Mittelspiel dann aber etwas zu kompliziert und verbrauchte viel Bedenkzeit. Dann jedoch ein Faux-Pas: Ein Fellbacher Spieler nahm sein Handy und telefonierte während seiner laufenden Partie...
    Hochdramatisch ging es am Spitzenbrett zu. Hier spielte Sven Gröger eine saubere Partie und war knapp dran, seinen Gegner matt zu setzen. Doch es hat nicht sollen sein, letztlich verlor er die Qualität und gab nach Figurenverlust auf.

5.Spieltag B-Klasse Stuttgart-Ost: SpVgg Rommelshausen V - SV Fellbach II = 2,5:5,5