• 18.Februar 2008 -
  • Neuer Schach-Grundkurs für Kinder
    Heute beginnt ein neuer Grundkurs für Schüler der zweiten und dritten Klasse. Er findet jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr im „Roten Salon“ hinter der Sportgaststätte statt. Neben dem Erlernen der Grundzüge des königlichen Spieles stehen elementare Spieltechniken auf dem Programm: Angreifen, Verteidigen, Schlagen, Decken und natürlich das Mattsetzen. Nebenbei erlernen die Kinder grundlegende Fähigkeiten wie Kreativität, Konzentration und logisches Denken. Der Grundkurs endet am 2. Juni 2008 mit der Prüfung zum „Bauerndiplom“ des Deutschen Schachbundes.

Die Teilnahmegebühr beträgt € 30,--. Es besteht keine Verpflichtung zur Mitgliedschaft. Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei Jugendleiter Daniel Hoefer, Tel. 07151 / 360874.