• 24.Februar 2008 -
  • Rom II weiter mit Aufstiegschancen
    Gegen den Tabellenletzten Schwaikheim musste Rom II unbedingt gewinnen, um im Aufstiegsrennen mit dabei zu bleiben. Entsprechend konzentriert gingen alle an die Sache heran, und so sah es schnell an fast allen Brettern gut für Rom aus.

Den ersten Punkt konnte Volker Scheef verbuchen, der einen entscheidenden Angriff auf den schwarzen König organisierte, der leichtsinnigerweise in der Mitte geblieben war.

Eduardo Diaz hatte schon in der Eröffnungsphase den f Bauern erobert und holte den Punkt überzeugend.

Olliver Vollmer spielte seinen Gegner wieder einmal an die Wand und holte seinen 4. Punkt im vierten Spiel.

Norbert Büter hatte den Angriff seines Gegners ruhig abgewehrt und in aufkommender Zeitnot seines Gegners die Qualität für einen Bauern und Angriff gegeben. Kurz darauf stellte sein Gegner die Uhr ab.

Jonas Belzner, der als Ersatzmann eingesprungen war, spielte ebenfalls eine ruhige Partie, die er im Endspiel mit einem Mattangriff krönte.

Beim Stande von 6:0 sah es also nach einem Debakle für Schwaikheim aus. Aber sowohl Martin Schmidt als auch Marius Zeyher konnten Ihre guten Stellungen nicht in einen Sieg ummünzen, sondern verloren sogar noch. Bei Beiden merkte man, dass zum Schluss die Kondition nicht mehr reichte.

Da auch Leinfelden und Böblingen Ihre Partien gewannen (Böblingen sogar mit 6,5 : 1,5 ist der Aufstieg noch völlig offen. Nächstes Spiel ist am 16.03 gegen Murrhardt. Da die gegen Böblingen remis gespielt haben dürfte den Rommelshausenbern ein schweres Spiel bevorstehen