• 05.Februar 2009 -
  • Rom II unterliegt erneut
    Kernen i.R. (dan) In der Landesliga war Herrenberg für „Rom II“ der erwartet (zu) schwere Gegner. Der Mitaufsteiger war zwar mit 4:8 Punkten schwach in die Saison gestartet, gegen die „Römer“ trat man aber erstmals in Bestbesetzung an und gewann verdient.

An keinem Brett waren die „Römer“ in der Lage, ein überlegenes Spiel zu bekommen. Lediglich Oliver Vollmer gelang es, durch einen schönen taktischen Trick seine schwierige Partie zu drehen und sogar zu gewinnen. Konrad Müller, Helmut Belzner, Martin Schmidt und Daniel Hoefer konnten zumindest ihre Partien remis halten. Aber Volker Scheef, Eduardo Diaz und Norbert Büter hatten gegen ihre Gegner keine Chance.

Da mit Zuffenhausen und Backnang nöch zwei weitere schwere Aufgaben auf die Römer warten, ist es gut, dass man als Aufsteiger schon 7 Punkte in 2008 gebunkert hat. Um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben, sollte aber noch ein Punkt dazu kommen.

7.Spieltag Landesliga Stuttgart: SpVgg Rommelshausen II - SV Herrenberg I = 3,0:5,0