• 29.März 2009 -
  • Rom III rutscht auf den vierten Platz
    Kernen i.R. Mit Murrhardt war am letzten Spieltag der potentielle Meister und Aufsteiger zu Gast. Dass er nichts anbrennen lassen wollte, sah man bereits nach 2 Stunden Spielzeit. An den Brettern sah es für die Römer sehr durchwachsen aus. Es war das Schlimmste zu befürchten.

Jens Wilhelm einigte sich mit seinem Gegner nach turbulentem Spiel mit beidseitigen Möglichkeiten auf Remis. Thomas Henkelmann konnte seine optische Überlegenheit nicht in zählbare Vorteile ummünzen – remis. Thomas Kappler musste das Remis akzeptieren, nachdem er es zuvor abgelehnt hatte und vergebens nach einem Gewinnweg gesucht hatte. Markus Klebig steuerte ein weiteres Unentschieden bei. Joachim Schwappach ließ in Zeitnot eine Figur stehen und verlor. Marius Zeyher zeigte sich unbeeindruckt vom Abistress und gewann seine Partie nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher. Zwischenstand 3:3. Martin Bried vernachlässigte im Mittelspiel seinen Damenflügel völlig und wurde mit Bauernverlust bestraft. Alle Gegenwehr half nach einigen weiteren ungenauen Zügen nichts mehr 0:1. Christian Capelja stemmte sich ebenfalls in schlechterer Stellung noch gegen die Niederlage, musste aber ebenfalls in Zeitnot nach einem Fehlzug die Partie aufgeben.

Wir gratulieren Murrhardt zu Meisterschaft und Aufstieg.

9.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: SpVgg Rommelshausen III - SC Murrhardt I= 3,0:5,0