• 21.November 2011 -
  • Daniel Hoefer ist Vereinsmeister 2010/11!

Kernen i.R. Der neue Vereinsmeister ist ermittelt: Nach einer Startniederlage konnte Daniel Hoefer die nächsten 5 Runden gewinnen und sich nach 2006 wieder den Titel sichern.

Die letzte Runde versprach Spannung, denn die Punktgleichen Daniel Hoefer und Christian Capelja ermittelten direkt den Titelträger. Wäre die Partie unentschieden ausgegangen, hätte sich Andreas Janata mit einem Schwarzsieg gegen Martin Schmidt noch den Titel sichern können. Ein Beleg dafür, dass ein gemeinsamer Spieltag der letzten Runde eine gute Entscheidung war.
    Alle Spekulationen waren aber Schall und Rauch, denn in einer einseitigen Partie konnte Christian keinen nennenswerten Widerstand leisten und wurde von Daniel sauber ausgespielt. Martin Schmidt sicherte sich den vollen Punkt gegen Andreas Janata, über den dritten Platz entscheidet aber noch die Partie Büter-Klausner am 05.12.

Ergebnis der Vereinsmeisterschaft 2010/11