• 15.September 2013 -
  • Jugend-Pokalturnier und WAM erneut ein voller Erfolg!
    Kernen i.R. Mit insgesamt 74 Teilnehmern erfreute sich die Doppelveranstaltung erneut regen Zuspruch. Neben 30 Kindern der Altersklassen U12 bis U08 nahmen auch sage und schreibe 44(!) Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit wahr, sich in der Württembergischen Amateurmeisterschaft 2013 mit Gleichgesinnten zu messen.

30 Kinder der Altersklassen U8-U12 trugen den Römer Jugend-Pokal aus. Die Teilnehmer aus ganz Württemberg hatten viel zu tun, denn in den 5 Runden wurde erbittert gekämpft. Nicht selten wurde fast die komplette Bedenkzeit von einer Stunde pro Spiel/erin ausgenutzt.

Den verdienten Sieg trug mit 4,5 Punkten Annmarie Mütsch aus Heilbronn-Biberach davon. Sie war als Wertungsbeste angetreten und spielte immer an vorderster Front. Zweiter wurde ihr Vereinskollege Simeon Triantafillidis, der ebenso auf 4 Punkte kam wie Thomas Lang aus Jedesheim. Diese drei belegten sowohl im Gesamtturnier als auch in ihrer Altersklasse die ersten drei Plätze.

In der Altersklasse U10 belegte Nils Afonso aus Kornwestheim mit 4 Punkten den 1.Platz (insgesamt 4.), vor seinem Vereinkollegen Danni Yi (5.). Den dritten Platz holte sich David Rashba aus Sillenbuch mit 3 Punkten (9.).

Den Pokal in der Altersklasse U8 holte sich Gerrit Richter mit 2 Punkten (23.), 2. wurde Phil Afonso von den SF 59 Kornwestheim mit 1 Punkt (27.) vor Raphael Haak, ebenfalls 1 Punkt (30.).

Die Amateurmeisterschaft wies diesmal rekordverdächtige 44 Spieler auf. Die zehn teilnehmenden Römer konnten dabei 5 Gruppensiege einfahren.

Offizielles Endergebnis 2.Römer Schach-Sommer 2013
    Offizielles Endergebnis 2.Römer Amateurmeisterschaft 2013
    Bilder zu den Turnieren (weitere in Kürze)