• 14.Dezember 2014
  •   -   Schwache Leistung von Rom II
    Kernen i.R. Nicht den Hauch einer Chance hatte die zweite Mannschaft heute gegen die Schachpinguine aus Murrhardt. Auch wenn das Ergebnis knapp ausfiel, es war eine deutliche Angelegenheit.

Jan Brunner beendete als Erster seine Partie. Er kam mit den weißen Steinen zu keinem nennenswerten Vorteil. Dann musste Martin Bried am Spitzenbrett aufgrund eines Rechenfehlers eine Figur geben, daraufhin hatte er genug und gab seine Partie auf. Aufgeben musste anschließend auch Dennis Jüttner, der eine Figur verlor. Ein kleiner Lichtblick dann durch Markus Büchele, der zwar miserabel aus der Eröffnung kam, sich dann aber nach einer wilden Kombination durch einen Zwischenzug eine Figur eroberte, die sich durch einen gegnerischen Fehler dann noch zu einem Mehrturm erweiterte. Der Rest fiel ihm nicht mehr schwer. Doch Thomas Henkelmann konnte nicht nachziehen. Seine Stellung war nach einer gegnerischen Ungenauigkeit vorteilhaft, doch Thomas setze nicht richtig fort und musste schließlich zwei Bauern geben, das war zu viel. Glücklich dann das Remis von Mark Jüttner, denn sein Gegner hatte nach unkorrektem Opferangriff des Römers 2 Mehrfiguren. Doch der deutlich ältere Murrhardter wollte den ersten Mannschaftspunkt sichern.
    So mussten Benjamin Hahn und Jürgen Brunner ihre Partien gewinnen, um noch ein 4:4 zu sichern. Doch bei Benjamin war nichts zu machen, die Stellung gab nicht mehr her. Einzig Jürgen hatte sich eine gewinnbare Stellung erarbeitet, sie war jedoch nicht einfach. Er gewann sie nach viereinhalb Stunden und schraubte damit seinen persönlichen Score auf 4 aus 4.

Jetzt sind erstmal Ferien angesagt, am 11.01.2015 geht es dann schon in Waiblingen weiter.

5.Runde Kreisklasse Stuttgart-Ost: Rommelshausen II - SP Murrhardt I = 3,5:4,5