• 15.März 2015
  •   -   Knappe Niederlage zum Saisonabschluss
    Kernen i.R. Im Spiel um die goldene Ananas konnte Rommelshausen II diesmal keine Punkte einfahren. In einem sehr ausgeglichenen Match blieben die Gäste Sieger, die Römer behaupten sich aber im Mittelfeld.

Es fing gut an für die Gastgeber, denn nach einem Remis von Jan Brunner konnte Thomas Henkelmann nach einem Figureneinsteller den vollen Punkt einfahren. Während Maik Jüttner nach einer passiven Öffnungsbehandlung seinen rückständigen Bauern nicht mehr loswerden konnte und schließlich daran zugrunde ging, hatte sich Benjamin Hahn schön aufgestellt und ein ausgeglichenes Schwerfigurenendspiel erreicht. Das konnte er leider nicht remis halten. Nach einem weiteren Remis von Daniel Hoefer, der eine erfolgversprechende Fortsetzung leider nicht sah, musste Markus Büchele seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. Seine riskante Eröffnungsbehandlung zeigte nicht die gewünschte Wirkung.
    Die letzten beiden Partien mussten also gewonnen werden, um noch ein 4:4 zu erreichen. Martin Bried konnte das auch umsetzen, auch wenn er einen Bauern einstellte. Aber seine Stellung war so gut, dass er das verkraften konnte. Ein Freibauer brachte die Entscheidung. Anders sah es bei Jürgen Brunner aus. Der die ganze Saison über sehr kämpferisch aufgelegte Römer opferte mutig einen Bauern, fand aber keine erfolgversprechende Fortsetzung. Da er nicht nur um das Mannschaftsergebnis, sondern auch um die Topscorerwertung spielte, lehnte er schon in leicht schlechterer Stellung ein Remisangebot ab, wurde dann sauber ausgespielt und musste seine erste Saisonniederlage eingestehen, schade!

Die zweite Mannschaft hat den Klassenerhalt geschafft und sich im Mittelfeld behauptet. Wenn weiter talentierte Jugendliche eingebaut werden können, könnte durchaus ein Sprung weiter nach oben möglich sein.

9.Runde Kreisklasse Stuttgart-Ost: Rommelshausen II - SF Oeffingen II = 3,0:5,0