• 13.November 2016
  •   -   Nichts zu holen für Rommelshausen II in Schwaikheim!
    Schwaikheim/Kernen i. R. Eine deutliche Niederlage musste die 2.Mannschaft beim Gastspiel in Schwaikheim quittieren. Das ersatzgeschwächte Team war chancenlos und verbleibt mit 1:5 Punkten weiterhin am hinteren Ende der Tabelle.

Schon nach kurzer Zeit musste Till von Asow aufgeben. Seine toll angelegte, bessere Partie machte er durch sein schnelles Spiel leider zunichte. Konstantin Kohleisen kam bei seiner Mannschaftspremiere ein Turm für eine Leichtfigur abhanden, dann wurde er zusammengeschoben. Nach einem gut herausgespielten Remis von Benjamin Hahn, der damit weiter zu den Topscorern des Teams gehört, kam ein weiterer halber Punkt von Martin Bried dazu, der sich für dieses Remis aber sehr mächtig strecken musste. Eine falsche Abwicklung kostete Bernd Raichle eine Figur, das Endspiel war dann nicht mehr zu halten. Thomas Henkelmann opferte in der Eröffnung einen Bauern. Er kam aber nicht dazu, daraus Kapital zu schlagen, und im Endspiel übersah er in schon schlechterer Stellung eine Springergabel. Damit war der Mannschaftskampf schon entschieden, und Markus Büchele bot daraufhin in ausgeglichener Stellung Remis an. Den Schlusspunkt setzte David Raichle, der lange kämpfte, aber seine Hoffnung auf ein Patt zerschlug sich an der umsichtigen Spielweise seines Gegners.

Ende Januar 2017 geht die Saison weiter, dann kommt der Tabellenführer aus Affalterbach.

3.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: SV Schwaikheim II Rommelshausen II = 6,5:1,5