• 10.März 2017
  •   -   Haldenschule gewinnt Nordwürttembergisches Schulschachfinale
    Ilsfeld/Kernen i.R. (dan) Mit 11:3 Mannschafts- und 22,0 Brettpunkten gewann die Haldenschule Rommelshausen die Grundschul-Schachmeisterschaft des Regierungspräsidiums Stuttgart.

Sie qualifizierte sich damit souverän für die Württembergische Schulschachmeisterschaft, welche am kommenden Freitag in Langenau stattfindet. Die in der Schach-AG von Simona Gheng und im Verein von Dr. Konrad Müller trainierten „Römer Schach-Kids“ gaben ein 2:2 gegen die Grundschule Schwaigern ab und unterlagen nur der ebenfalls von Simona Gheng betreuten Bruckenackerschule Filderstadt. Alle anderen Partien gewannen die jungen Denksportler der Haldenschule und zeigten dabei durchweg starke Leistungen. Jamin Raichle erspielte am Spitzenbrett 4,5:2,5 Punkte. Tim Pörsch und Max von Asow sammelten gar je 6:1 Punkte, und auch Joel Pilchowski bewies mit 5,5:1,5 Punkten sein schachliches Talent. In Langenau werden sie versuchen, zum vierten Mal in Serie den Titel des Württembergischen Grundschulmeisters für die Haldenschule zu gewinnen und natürlich, sich für die Deutschen Schulschachmeisterschaften 2017 zu qualifizieren.

von links nach rechts:
    Max von Asow, Joel Pilchowski, Tim Pörsch, Lian Ersöz, Jamin Raichle

Bruckenackerschule –- Haldenschule:
    Vorn rechts Jamin Raichle, dahinter Tim Pörsch, Joel Pilchowski und Max von Asow

Bilder: Bernd Raichle.