• 20.Januar 2019
  •   -   Befreiungsschlag für die 1.Mannschaft
    Ditzingen/Kernen-Rommelshausen (cap/dan) War das die Wende? In einem spannenden Wettkampf gelang der ersten Mannschaft aus Rommelshausen der erste Saisonsieg. Damit wurde auch die Rote Laterne abgegeben, "Rom I" ist derzeit 8.

Aufgrund diverser Absagen kam die zwölfjährige Ann-Sophie Wörz zu ihrem Debüt in der ersten Mannschaft und der Landesliga. Leider wurde sie von ihrem Kontrahenten im Duell der Generationen überspielt, eine saubere Lernerfahrung. Mannschaftsführer Christian Capelja fand keinen Zugriff auf die Partie, geriet in eine passive Stellung und unterlag. Helmut Belzner nutzte er einen Damenausflug seines Gegners energisch aus und siegte rasch. Sein Sohn Jonas Belzner, beruflich bedingt nur selten in der Heimat, gewann ebenfalls souverän. Norbert Büter erlangte am Spitzenbrett Raumvortei und eroberte einen Bauern, den er im Endspiel zum Sieg ummünzte.
    Ein kurioses Ende erlebte Daniel Hoefer. Anstatt nach spanndendem Verlauf einen gegnerischen Fehler zum Sieg auszunutzen, spielte er einen Verlustzug, den sein Kontrahent jedoch mit einem Remisangebot beantwortete, welches der „Römer“ dankend annahm. Markus Büchele stand zwischenzeitlich klar auf Gewinn, überschätzte allerdings die gegnerischen Chancen und gab die Partie noch aus der Hand. Somit oblag es dem Abteilungsleiter Martin Bried höchstpersönlich, den Mannschaftssieg zu sichern. Gekonnt wandelte er seinen Mehrbauern im Turmendspiel zur Dame um und zwang seinen Gegner zur Aufgabe.

5.Spieltag Landesliga Stuttgart: TSF Ditzingen I - Spvgg Rommelshausen I = 3,5:4,5