• 17.Februar 2019
  •   -   Deutliche Siege für beide „Römer“ Teams
    Kernen-Rommelshausen (dan) Die beiden abstiegsbedrohten „Römer“ Schach-Teams haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Sie bezwangen ihre ebenfalls im Tabellenkeller steckenden Konkurrenten klar.

Markus Büchele brachte sein Team „Rom I“ mit einem sehenswerten Opferangriff auf die Siegstraße. Daniel Hoefer gewann vorzeitig, weil sein Gegner die Bedenkzeit überschritt. Martin Schmidt, Oliver Vollmer, Roland Muth und Norbert Büter zeigten sich in Spiellaune und gewannen überzeugend, wobei Büter am Spitzenbrett der zweite Streich in Folge gelang. Helmut Belzner sowie Mannschaftsführer Christian Capelja teilten mit ihren Kontrahenten den Punkt. Erfolgsentscheidend war die fast vollzählige Anwesenheit aller Stammspieler sowie die spürbare Motivation, auch nächste Saison in der Landesliga spielen zu wollen.

„Rom III“ hatte mit seinem Gegner aus Oeffingen leichtes Spiel. Nachdem dieser nur zu sechst angereist war, durften sich Tim Pörsch und Gerrit Austen über kampflose Siege freuen. Die weiteren Siege erspielten Norbert Wörz, Julius Knorr, Bernd Raichle sowie David Raichle, der damit am Spitzenbrett ein deutliches Ausrufezeichen setzte. Simon Raichle unterlag leider, nachdem seine Dame in Schwierigkeiten gekommen war. Annika Schreiber nahm angesichts des bereits sicheren Mannschaftserfolgs das Remisgebot ihres Gegners an.

6.Spieltag Landesliga Stuttgart: Spvgg Rommelshausen I - Spvgg Böblingen I = 7,0:1,0
    6.Spieltag Schachkreis Stuttgart-Ost: Spvgg Rommelshausen III - SF Oeffingen III = 6,5:1,5