• 04.Oktober 2020
  •   -
    „Rom III“ sichert Ligaverbleib
    A-Klasse: SC Murrhardt II – Rom III 2,5:3,5
    Murrhardt/Kernen-Rommelshausen (dan) Nach sechsmonatiger Covid-19-bedingter Unterbrechung wurde am Sonntag der letzte Spieltag in der A-Klasse nachgeholt. Die Begegnung fand auf beiden Seiten mit reduzierter Mannschaft statt.

Nach vielen Absagen konnte der „Römer“ Mannschaftsführer Bernd Raichle mit seinen Söhnen David und Simon, Norbert Wörz sowie Martin und Lukas Heinrich wenigstens sechs von acht Brettern besetzen. Noch schlecher gelang es den Gastgebern, ihre Spieler zu mobilisieren, der SC Murrhardt trat nur zu viert an, so dass „Rom III“ schon vor Spielbeginn mit 2:0 startete. Nach dreieinhalb Stunden gewann Bernd Raichle seine Partie. Martin Heinrich spielte Remis. David Raichle unterlag seinem starken Gegner am Spitzenbrett, und auch Norbert Wörz musste eine Niederlage quittieren. Damit stand dann der knappe 3,5:2,5-Sieg der „Römer“ fest.

In der Abschlusstabelle der A-Klasse Stuttgart-Ost der Saison 2019/2020 verbesserte sich „Rom III“ damit auf den vierten Platz mit 6:6 Mannschafts- und 22,5 von maximal möglichen 48 Brettpunkten. Mannschaftsführer Bernd Raichle avancierte mit seinem Sieg zum Top-Scorer seines Teams. Er spielte, ebenso wie Martin Heinrich und Norbert Wörz, in allen sechs Begegnungen mit und erreichte 4:2 Punkte. (bra/dan)

7.Runde A-Klasse Stuttgart-Ost: SC Murrhardt II - Spvgg Rommelshausen III = 2,5:3,5