• 07.November 2021
  •   -
    Erster Saisonsieg für die 1.Mannschaft
    Rommelshausen I - TSV Schönaich II = 3,5:2,5
    Kernen-Rommelshausen (cap) Gegen stark ersatzgeschwächte Schönaicher waren die erneut nicht in Bestbesetzung angetretenen Römer im ersten Heimspiel diesmal Favorit, und dieser Rolle konnte die Mannschaft auch gerecht werden.

Christian Capelja und Marco Prillwitz einigten sich zügig auf Punkteteilungen mit ihren jeweiligen Kontrahenten. Marius Zeyher tauschte geschickt Figuren ab, sicherte sich eine leichte Initative und steigerte allmählich den Druck, bis sein Gegner ein zweizügiges Mattnetz übersah.

Das dritte Remis des Tages steuerte Markus Büchele bei, der in einem von Schwerfiguren geprägten Mittelspiel keinen geeigneten Durchbruch fand. Helmut Belzner überzeugte beim Comeback und übernahm des Zepter des Handelns im Endspiel mit Springer und Läufer. Seine korrekte bewertete Stellungsbeurteilung und richtig berechnete Variante sicherte ihm und der Mannschaft den Sieg. Daniel Hoefer verlor im Mittelspiel leider den Faden und musste die Niederlage anerkennen.

Der nächste Spieltag findet am 28.11. in Böblingen statt.

2.Spieltag Landesliga Stuttgart: Rommelshausen I - TSV Schönaich II = 3,5:2,5