• 28.November 2021
  •   -
    Remis beim Tabellenführer
    Spvgg Böblingen I - Rommelshausen I = 3,0:3,0
    Böblingen/Kernen-Rommelshausen (dan) Mit einem verdienten Unentschieden trennten sich die „Römer“ nach sechs spannenden Partien unter Einhaltung der geltenden Corona-Hygieneauflagen vom Tabellenführer Spvgg Böblingen.

Norbert Büter kam am Spitzenbrett schlecht aus der Eröffnung, verlor einen Bauern und geriet immer mehr in die Defensive, bis die Partie nicht mehr zu halten war. Christian Capelja, Helmut Belzner und Marius Zeyher versuchten viel, um diesen Rückstand wieder zu egalisieren. Letztlich endeten jedoch alle drei Partien Remis. Erst Marco Prillwitz gelang es nach zähem Kneten, seinen jugendlichen Gegner zu einem Fehler zu verleiten, den er im Endspiel mit Läufer gegen Springer gekonnt zum Sieg verwertete. Daniel Hoefer, der im 20. Zug eine klare Gewinnchance liegengelassen hatte, versuchte in einem schwierigen Endspiel eine Stunde lang, noch einen Sieg zu erzwingen, fügte sich letztlich in eine Zugwiederholung und Remis.

Weiter geht es in der Landesliga in zwei Wochen, wenn die „Römer“ am 12. Dezember beim SC Winnenden zu Gast sind. Bereits am 5. Dezember bestreitet „Rom II“ ihr Auftaktmatch bei der zweiten Mannschaft des SV Schwaikheim.

3.Spieltag Landesliga Stuttgart: Spvgg Böblingen I - Rommelshausen I = 3,0:3,0