• 29.November 2021
  •   -
    Helmut Belzner ist Vereins-Blitzmeister!
    Blitz-Vereinsmeisterschaft 2021
    Kernen-Rommelshausen (dan) Nachdem die letztjährige Vereins-Blitzmeisterschaft coronabedingt online auf LiChess ausgetragen wurde (damals siegte Jens Hirneise mit 8,5:0,5 Punkten), fand dieses Turnier gemäß den aktuellen Regeln wieder im „Roten Salon“ statt.

Leider fanden sich nur acht Schachfreunde ein, was neben der aktuellen Covid-Situation auch Urlaubs- und andere Gründe hatte. An der Tabellenspitze gab es einen spannenden Dreikampf, den Helmut Belzner letztlich mit 6,5:0,5 Punkten für sich entschied. Zweiter wurde Daniel Hoefer, der sich dem neuen Blitz-Vereinsmeister gleich in der ersten Runde geschlagen geben musste, aber ansonsten alle Partien gewann. Den dritten Platz belegte Norbert Büter mit 5,5:1,5 Punkten vor Martin Heinrich, der auf 4:3 Zähler kam und somit Martin Bried, Florian Baiker, Milos Trobonjaca und Erich Straub in die zweite Tabellenhälfte verwies.

Ergebnis der Blitz-Vereinsmeisterschaft 2021

Mannschafts-Wettkämpfe von Rom I + Rom II verschoben

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wurden die für den 5.12. bzw. 12.12.21 angesetzten Mannschaftskämpfe von Rom II und Rom I in das Jahr 2022 verschoben. Rom II spielt sein Match beim SV Schwaikheim II am 27.02.21 nach. Ein neuer Termin für die Partie von Rom I beim SC Winnenden steht bislang noch nicht fest.