• 22.Mai 2022
  •   -
    Klassenerhalt praktisch gesichert
    SC Winnenden I - SpVgg Rommelshausen I = 1,5:4,5
    Winnenden/Kernen-Rommelshausen(cap) Mit einer überzeugenden Leistung in Winnenden können die „Römer“ auch für die kommende Saison in der Landesliga planen. Dabei war der Erfolg nie gefährdet.

Norbert Büter gewann kampflos und konnte frühzeitig die warmen Temperaturen und den Sonnenschein genießen. Nachdem Markus Büchele die ungenaue Eröffnungsbehandlung seines Kontrahenten durch einen taktischen Schlag bestrafen konnte, gab dieser in hoffnungsloser Position direkt auf. Sowohl Stefan Bächner als auch Christian Capelja wählten solide Varianten und steuerten jeweils einen halben Punkt bei.

Deutlich forscher agierte Helmut Belzner, der mit den schwarzen Figuren einen Bauern erobern konnte, von der erhöhten Risikobereitschaft seines Winnender Gegenüber profitierte, in die gegnerische Stellung eindrang und gewann. Kurz darauf gab Daniel Hoefer in aussichtsreicher Position Remis und trug zum Mannschaftserfolg einen halben Punkt bei.

Die beiden restlichen Spieltage finden am 12.6. und 19.6. statt, jeweils in Rommelshausen.

Landesliga Stuttgart: SC Winnenden I - SpVgg Rommelshausen I = 1,5:4,5