• 12.September 2022
  •   -
    Kinder- und Jugendtraining startet wieder „live“
    Saisonstart in der Schachabteilung der SpVgg Rommelshausen
    Kernen-Rommelshausen (dan) Die Schachabteilung bietet ab sofort wieder Kinder- und Jugendschachtraining „live“ im „Roten Salon“ hinter der Sportgaststätte, Kelterstraße 82, Rommelshausen an.

Das Training richtet sich an Kinder und Jugendliche, die Mitglied im TV Stetten oder in der Spvgg Rommelshausen sind und Freude am Schach haben. Idealerweise bringen sie bereits Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Kindergarten- oder Schulschach mit. Im September besteht die Möglichkeit, ohne Mitgliedschaft in beiden Trainingsgruppen zu „schnuppern“. Die Einteilung in die Trainingsgruppen erfolgt dann im Oktober in Abstimmung mit dem Trainerteam, wobei neben dem Alter auch die Spielstärke berücksichtigt wird. Als grobe Richtschnur gilt:

Kinder bis Jahrgang U12:
    Mittwochs von 17:30 – 19:00 Uhr
    Trainer: Dr. Konrad Müller und Simona Gheng

Jugendliche und Junioren ab Jahrgang U14:
    Montags von 18:00 – 19:30 Uhr
    Trainer: Daniel Hoefer

In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt.

Das „Aktiven-Training“ findet Montags ab ca. 19:30 Uhr statt. Erwachsene, die gern unseren Schach-Nachwuchs kennen lernen möchten, sind herzlich eingeladen, ab 19:00 Uhr vorbei zu schauen und eine Partie gegen unseren Nachwuchs zu spielen.

Das Schach im Kindergarten und die Schulschach-AGs starten wieder im Oktober 2022.

Weitere Informationen gibt gern Jugendleiter Daniel Hoefer, Tel. 07151 360874