• 19.November 2022
  •   -
    Vier „Römer“ Jugendeinzelmeister 2022
    Erfolgreiche Teilnahme an den Kreisjugendmeisterschaften
    Kernen-Rommelshausen (dan) Aufgrund eines Organisationsfehlers der Kreisleitung wurde versäumt, die diesjährigen Kreisjugend-Einzelmeisterschaften wie üblich in den Herbstferien auszurichten. Da dieses Turnier zur Qualifikation für die Bezirksjugend-Einzelmeisterschaften 2023 erforderlich ist, sprang die Spvgg Rommelshausen kurzfristig am 19. November als Ausrichter ein. Leider nahmen daher nur 17 Spieler aus drei Vereinen teil.

Bei der Siegerehrung durften sich die „Römer“ über vier Titel freuen: Benjamin Wüstenberg gewann das Turnier der Jahrgänge U10/U12 als einziger „U10“-Spieler mit 5:0 Punkten und wurde hochverdient Kreismeister U10. Der Zweitplatzierte Dominik Bartolin wurde mit 3,5:1,5 Punkten Kreismeister U12. Den dritten Platz belegte Moritz Weiser mit 2,5:2,5 Punkten. Im U14/U16-Turnier wurde Eva Müller Kreismeisterin U16 weiblich und Leonie Thost Kreismeisterin U14 weiblich. Jonas Riedißer wurde Zweiter im Jahrgang U14. Im U8-Turnier belegten Jan und Felix Wüstenberg die Plätze zwei und drei hinter Amelie Bauer vom SV Schwaikheim.

Die Schachabteilung dankt allen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau, bei der Bewirtung und bei der Turnierorganisation. Ein besonderer Dank gilt dem Team von fairplay, das trotz einer Großveranstaltung am Abend zuvor für perfekte Spielbedingungen und auch für ein leckeres Mittagessen sorgte. (dan)

Endstand zum Nachlesen auf der Seite des WSV.

Die Sieger U08

Die Sieger U10 und U12