• 04.Dezember 2022
  •   -
    Niederlage von Rommelshausen II gegen Schwaikheim II
    Hinterer Platz in der Kreisklasse Stuttgart-Ost
    Kernen-Rommelshausen Den letzten Mannschaftswettkampf der 2.Mannschaft ging ohne große Chancen verloren, Schwaikheim war einfach stärker und gewann verdient.

Bereits nach gut 2,5 Stunden ging der Gast in Führung. Neuzugang Milos Trobonjaka war noch nicht ganz mit der Bedenkzeit vertraut und spielte etwas zu schnell. Da ging ein Bauer verloren, der sich im Endspiel als entscheidend herausstellte. Ein gutes Endspiel erreichte Annika Schreiber; sie fand aber keine Möglichkeit, auf Gewinn zu spielen, und nahm das Remisangebot an. Mehr erhoffte sich Stefan Bächner von seiner Partie. Nach der Eröffnung hatte er einen Bauern mehr, und es schien gut zu laufen. Doch geriet er unter Druck und musste sich plötzlich in einem Mattnetz geschlagen geben.
    Gut sah es auch lange Zeit bei Martin Heinrich aus, der Gegenspiel hatte und optimistisch dreinblickte, Einen Turmeinsteller macht ihm dann aber einen Strich durch die Rechnung. Unglücklich war auch Eva Müller mit ihrer Partie. Es war nicht viel los auf dem Brett. Dann verwechselte Eva die Züge und machte den zweiten vor dem ersten Zug. Dann war die Stellung dahin. So blieb der einzige volle Punkt diesmal Mannschaftskapitän Markus Büchele vorbehalten. Er fand nicht die besten Eröffnungszüge, wurstelte sich aber mehr und mehr heraus und nahm mit einer interesanten Partieanlage das Heft des Handelns in die Hand. Der Höhepunkt gipfelte in einem Springeropfer, nach wenigen Zügen war eine gewonnene Stellung auf dem Brett. Ein Turmeinsteller beendete die Partie dann abrupt.

Am 4.Spieltag am 08.Januar 2023 geht es gegen die 2.Mannschaft aus Oeffingen. Vielleicht platzt dann ja wieder der Knoten.

3.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: Rommelshausen II - Schwaikheim II = 1,5:4,5