• 11.Dezember 2022
  •   -
    Mit knappem Sieg raus aus dem Keller
    Landesliga: Spvgg Rommelshausen – SC Feuerbach 3,5:2,5
    Kernen-Rommelshausen (dan) Nach einem harten, spannenden Kampf konnte die 1.Mannschaft den ersten Saisonsieg einfahren und sich weiter vom Tabellenende absetzen; der Gast aus Feuerbach wurde mit einem knappen 3,5:2,5 besiegt.

Am vierten Spieltag gelang den „Römern“ endlich der erste Saisonsieg. Mannschaftsführer Christian Capelja konnte scheinbar erstmals in Bestbesetzung antreten, da ereilte ihn eine Stunde vor Spielbeginn eine krankheitsbedingte Absage. Zum Glück sprang Martin Bried kurzfristig ein und begann mit zehn Minuten Verspätung seine Partie, die er nach zähem Kampf letztlich mit Remis beendete. Die erste Punkteteilung gelang Marco Prillwitz, der dem originellen Aufbau seines Gegners mit einem Generalabtausch den Zahn zog. Danach brachte Christian Capelja sein Team mit einer Kombination in Führung, die ihm zwei Mehrbauern einbrachte und seinen Gegner zur Aufgabe veranlasste. Da zu diesem Zeitpunkt Norbert Büter am Spitzenbrett scheinbar auf Gewinn stand, einigte sich Daniel Hoefer mit seinem Gegner auf Remis. Leider fand Norbert Büter nicht die besten Züge, so dass die Partie letztlich ebenfalls Remis endete. Nun lag alle Last auf Roland Muth, der sich aus einem Königsangriff in ein schlechteres Endspiel rettete, das er nach fünf Stunden mit einem Springerfang ins Remis rettete. Damit stand der denkbar knappe Sieg fest, der die „Römer“ mit 3:5 Punkten ins untere Mittelfeld führte.

Am 8. Januar geht es weiter mit dem Auswärtsspiel beim SV Stuttgart-Wolfbusch, der nach drei Siegen die vierte Partie überraschend kampflos verloren gab.

4.Spieltag Landesliga Stuttgart: Rommelshausen I - Feuerbach I = 3,5:2,5