• 08.Januar 2023
  •   -
    Wichtiger und deutlicher Schritt in Sachen Klassenerhalt!
    Kreisklasse Stuttgart-Ost: SF Oeffingen II - Spvgg Rommelshausen II = 1,0:5,0
    Oeffingen/Kernen-Rommelshausen Ein deutlicher und in dieser Höhe auch verdienter Sieg gegen das Tabellenschlußlicht aus Oeffingen bescherte der zweiten Mannschaft zwei wichtige Punkte. Damit ist der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt.

Der Druck lastete etwas auf den Gastgebern, die noch keinen Punkt eingefahren hatten, und das merkte man ihnen irgendwie auch an. Martin Heinrich profitierte gleich nach wenigen Zügen von einem Einsteller, die Verwertung machte kaum Mühe. Eva Müller hatte diesmal den Überblick behalten. In ihrer Partie war die Waage immer im Gleichgewicht. Ein verdientes Remis, und endlich eine erste Belohnung. Bei Markus Büchele am ersten Brett machte der Oeffinger Spitzenspieler zu schnell seine Königsbauern mobil, er wurde schließlich mit dem Springer ausgegabelt. Dann überschritt er nach nur 27 Zügen in schlechter Stellung die Zeit. Stefan Bächner spielte solide und erhielt ein Qualitätsopfer angeboten, das er nicht ablehnen konnte. Die Verwertung der Qualität bereitete ihm ebenfalls keinerlei Probleme. Ein Figureneinsteller wurde auch Annika Schreiber aufs Brett gestellt. Sie nahm dankend an und holte sich sicher den nächsten vollen Punkt.
    Lediglich Dr. Konrad Müller musste gehörig schwitzen. Nach über 10 Jahren saß er wieder am Brett, und das war ihm deutlich anzumerken. Er stand zu anfangs besser, dann mehrfach auf Verlust. Letztlich rettete er sich aber mit viel Glück ins Remis.

Am 22.Januar geht es gegen den Tabellenführer aus Backnang.

4.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: Oeffingen II - Rommelshausen II = 1,0:5,0