• 22.Januar 2023
  •   -
    Niederlage gegen den Tabellenführer
    Kreisklasse Stuttgart-Ost: Spvgg Rommelshausen II - Backnang II = 1,0:5,0
    Kernen-Rommelshausen Lange Zeit konnte die zweite Mannschaft den Wettkampf offen halten, am Ende setzte sich der Tabellenführer aber klar durch. Gegen Backnang II ging der 5.Spieltag am Ende mit 1:5 verloren.

Der zweite Wettkampf in diesem Jahr brachte den Tabellenführer Backnang nach Rommelshausen. Nach gut 2 Stunden Spielzeit gingen die an allen Brettern stärkeren Gäste in Führung, Maik Jüttner verlor in einer Kombination Material und musste aufgeben. Nachdem Stefan Bächner gut aus der Eröffnung herauskam und auch im Mittelspiel nicht schlechter Stand, einigten sich die Spieler auf ein Remis. Unentschieden ging auch bei Markus Büchele am Spitzenbrett die Begegnung aus. Hier war die Stellung ziemlich geschlossen und bot wenig Möglichkeiten, Materialabtausch tat sein übriges. Eine schwierige Partie musste Annika Schreiber verwalten. Sie geriet noch in der Eröffnung in eine schwierige Lage, konnte die Probleme am Brett nicht lösen und musste die erste Niederlage der Saison quitieren. Bei Eva Müller stand die Partie zuerst ausgeglichen, jedoch gingen dann 2 Bauern verloren. Nachdem der Gegner dann die Zeitnot zum 40.Zug überstanden hatte, gab sie in hoffnungsloser Stellung auf. Martin Heinrich geriet nach wechselhaftem Verlauf in einen Mattangriff, den er nur durch Figurenverlust herauszögern konnte. Der Materialnachteil war dann entscheidend.

Da Waiblingen und Oeffingen gewannen, bleibt die Situation am Tabellenende extrem spannend. Noch müsssén hier mehrere Teams um den Klassenerhalt zittern.

5.Spieltag Kreisklasse Stuttgart-Ost: Rommelshausen II - Backnang II = 1,0:5,0